WooCommerce vs Magento | 3/3 – Web Shops im Einkauf-Center-Format

Für große Web-Shops und mittlere Unternehmen, die ihre Online Präsenz ausbauen wollen, ist Magento die beste Wahl. Das Shop-System bietet alles für den modernen Handel – selbst in der kostenlosen Community Version. Die Enterprise Edition kennt faktisch keine Grenzen. Nicht umsonst ist Magento für Web Shops erste Wahl. Die Shop-Software hält den ersten Platz im eCommerce, von welcher Seite man das Thema auch betrachtet. 2008 gestartet,…
Mehr...

WooCommerce vs Magento | 2/3 – Vorteil WooCommerce

Wenn die Wahl zugunsten einer kleiner Shop-Lösung gefallen ist, stellt sich die Frage, was genau WooCommerce an Vorteilen bringt. Es müssen einige sein, denn immerhin haben seit dem Start von WooCommerce im Jahr 2001 fast 6 Millionen User das Plug-in heruntergeladen. Es zählt damit zu den beliebtesten Erweiterungen von WordPress. Für einen kleinen Web-Shop sind nicht einmal die mittlerweile zahlreichen Extensions notwendig – die…
Mehr...

WooCommerce vs Magento | 1/3

WooCommerce und Magento verkörpern so ziemlich genau die zwei Typen von Online-Shop-Software, die im aktuellen eBusiness die Bandbreite der gehobenen Möglichkeiten ausmachen. Magento kennt auch der Laie schon dem Namen nach; WooCommerce dagegen ist als Titel eher Usern geläufig, die mit WordPress arbeiten. Genau hier liegen auch die Unterschiede zwischen beiden eCommerce-Plattformen: während Magento eine eigene und reine Software-Struktur…
Mehr...

Ausarbeitung der webAufstieg AGBs

Die Ausarbeitung unserer AGB’s ist nun endlich fertig. An dieser Stelle möchten wir Sie auf unsere frisch ausgearbeitet AGB’s hinweisen, die im neuen Jahr ab dem 01.01.2015 in Kraft treten…
Mehr...

webAufstieg auf Facebook

Nachdem wir schon in Twitter, Google+ und Xing mit von der Partie sind, hat die webAufstieg UG nun auch…
Mehr...

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei all unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr herzlichst bedanken und Ihnen allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr…
Mehr...

Duplizieren von Elementen mit Hilfe von JQuery clone() | 1/2

Elemente klonen | Teil I Als erstes muss JQuery im HEAD eingebunden werden. <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.1/ jquery.min.js"></script> Nun klonen wir das erste DIV mit der Klasse „zeile“ und setzen es an das Ende. Im zweiten Teil des Artikels wird zusätzlich…
Mehr...

Duplizieren von Elementen mit Hilfe von JQuery clone() | 2/2

Elemente klonen | Teil 2 Das einfache Klonen eines DIVs ist nun bekannt. Jedoch bleiben die IDs immer die gleichen. Diese hoch zu zählenund das DIV somit einzigartig zu machen behandeln wir in diesem Teil. Als Erstes brauchen wir die letzte ID. Mittels „:last“ springen wir nur zum letzten Element mit der…
Mehr...

Erweiterung des Produkt-Portfolios

Wir erweitern unser Portfolio und bieten unseren Kunden ab sofort Pauschalangebote in den folgenden Bereichen an: Datenbankbereinigungen Passwortänderungen Supportfragen Wir haben unsere Kunden bereits darüber per E-Mail informiert. Falls Sie noch Fragen dazu haben oder mehr darüber wissen wollen, dürfen Sie sich gerne bei uns…
Mehr...

Umstieg auf PHP 5.6

Im August 2014 kam das letzte Sicherheitsupdate 5.3.29 für die am weitesten verbreitete PHP-Version 5.3 heraus. Mit diesem letzten Update wurde gleichzeitig der Support der PHP-Version 5.3 eingestellt. Da viele der PHP 5.3-Funktionen mittlerweile in den neueren Versionen 5.4, 5.5 und 5.6 überarbeitet oder die Vorgehensweise gänzlich überholt wurde, sind die 5.3-Versionen veraltet und bieten daher beispielsweise auch eine größere…
Mehr...