Oft steht man als Entscheider in einem Unternehmen vor speziellen Herausforderungen die signifikanten Einfluss auf die Zukunft eines Projektes haben können und für die In-House nicht die richtige Expertise vorhanden ist. Ein kompetenter Berater kann hier Abhilfe leisten, in dem er – als Dritter – das Projekt von Außen betrachten kann und sein Fachwissen so zielgerichtet anwenden kann, um den idealen Lösungsansatz für das gegebene Problem zu erarbeiten.

Wir unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Team bei der Entwicklung von Lösungsansätzen für Technologieproblemen in Unternehmensprozessen und anderen Projekten. Dabei umfasst unser Leistungsspektrum folgende Teilbereiche:

SEO

SEO gehört zu den effektivsten Marketing-Instrumenten des 21. Jahrhunderts. Der Erfolg in den Suchmaschinen kann zum Alleinstellungsmerkmal im Konkurrenzkampf in einer Branche führen. Doch gerade wenn es um stark umgekämpfte Nischen geht, ist eine intensive und eingehende Recherche in Vorbereitung auf eine SEO-Kampagne notwendig.

IT-Sicherheit

Die Sicherheit von sensiblen Kundendaten wird oft unterschätzt. Kriminelle sind stetig auf der Suche nach neuen Angriffsflächen um Schaden an einem Unternehmen anzurichten. Das kann so weit gehen, dass ein ganzes Unternehmen temporär lahmgelegt werden kann, was nicht nur das Vertrauen bei Kunden schädigen kann sondern auch viele Kosten verursacht. Eine eingehende Beratung kann mögliche Sicherheitsprobleme ausfindig machen und ggf. defensive Gegenmaßnahmen vorschlagen.

Webentwicklung

Die Wahl der richtigen Technologie für ein Projekt, kann einem Unternehmen bares Geld sparen, sei es durch einfachere Instandhaltung oder schnellere Entwicklungszyklen. Gerade wenn das Entwicklungsbudget für ein Produkt sei knapp gehalten ist, kann eine Beratung durch Optimierung der Technologiewahl und der anschließenden Entwicklungsabläufe eine ungemeine und oft notwendige Hilfe sein.

Webdesign

Die Optik eines einfachen Buttons kann Einfluss auf die Kaufentscheidung eines potentiellen Kunden haben und so einem Unternehmem wie beispielsweise einem Online-Shop über Tausende von Euro entscheiden. Die Optimierung von Oberfläche und deren Konversionsrate, das alles kann eine Beratung in Sachen Webdesign bedeuten.

Diese Kunden schenken uns ihr Vertrauen

Was Kunden über uns sagen

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Alexander Flach
Geschäftsführer
 
  Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr