Die Betreuung der eigenen Servertechnik ist ein arbeitsintensiver Prozess, der neben entsprechenden Know-How auch ausreichend Personal voraussetzt. Gerade für kleine und mittelständige Unternehmen die nicht in einem technischen Sektor aktiv sind und somit keine oder nur eine kleine IT-Abteilung zur Verfügung haben, ist die ordnungsgemäße Betreuung der eigenen Infrastruktur (Webseite, Server, Intranet usw.) oft eine Herausforderung und ohne externe Hilfe nicht zu meistern. Unser hoch qualifiziertes und intensiv geschultes Team steht Ihnen bei technischen Fragen und Aufgaben jederzeit zur Verfügung.

Support im Bereich Webhosting

Die regelmäßige Wartung der firmeneigenen Webseite, stellt sicher, dass sie technisch immer auf dem neusten Stand ist und somit für Ihre Kunden erreichbar bleibt. Wir übernehmen die Verwaltung Ihrer Domains, E-Mail-Adressen und Servern, und führen im Rahmen dieser Dienstleistung alle notwendigen Sicherheitsupdate, sowie Installation von SSL-Zertifikaten durch.

Auch für Unternehmen, wie Werbeagenturen, die Webhosting als zusätzliche Leistung anbieten, sich aber auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren möchten, kann eine externe technische Kundenbetreuung ein willkommener Partner sein.

Support bei Updates von Anwendungen

Die Aktualisierung von Serversoftware kann viel Zeit beanspruchen und bei fehlender Erfahrung sogar unnötige Kompatibilitätsprobleme hervorrufen. Eine kompetente Serverbetreuung bzw. technischer Support kann Ihre Serversoftware und – komponenten aktualisieren, instand halten und sogar optimieren, so dass Arbeitsabläufe ordnungsgemäß durchgeführt werden können.

Support bei Ausfällen oder Störungen

Der Ausfall von Servern oder Software die in Unternehmensprozesse eingebunden sind, kann einen den Geschäftsbetrieb lahmlegen. Es heißt also schnell zu reagieren, die Ursache des Problems ausfindig zu machen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Gerade zu Stoßzeiten wie zum Weihnachtsgeschäft, ist dies keine Seltenheit. Wir können Ihnen technischen Betreuung in Stresssituationen, wie bei Ausfällen oder Störungen, behilflich sein.

Egal vor welchen Problemen Ihr Unternehmen steht, wir stehen als Partner in technischen Fragen an Ihrer Seite und bieten Ihnen einen einmaligen und vertrauensvollen Support, der Sie den Stress rund um Ihre technische Infrastruktur vergessen lässt.

Diese Kunden schenken uns ihr Vertrauen

Was Kunden über uns sagen

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Alexander Flach
Geschäftsführer
 
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