SEO / Suchmaschinenoptimierung in Göppingen

Wir bringen Sie auf Seite 1 bei Google!

SEO / Suchmaschinenoptimierung Göppingen

Suchmaschinenoptimierung in Göppingen - professionell und effizient

Die Suchmaschinenoptimierung (auch "SEO" = Search Engine Optimization) konzentriert sich auf die Optimierung von Webseiten und Landingpages anhand des Google Algorithmus, mit dem Google Webseiten bewertet und sie in seinem Ranking einstuft. Der Google Algorithmus ist eines der am besten geheim gehaltenen Sachverhalte der heutigen digitalen Wirtschaft und es scheint auf Anhieb kaum möglich, etwas Unbekanntes zu optimieren. Jedoch sind über die vergangenen Jahre - bzw. seit ungefähr der Jahrtausendwende - Techniken und Tricks bekannt geworden, wie Webseiten optimiert werden können. Hier heißt es sich auszukennen, so wie die Profis für Suchmaschinenoptimierung in Göppingen. Im Folgenden werden wertvolle Informationen zur SEO gegeben.

1. Grundlegendes zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung ist neben anderen Instrumenten, wie etwa Social Media Marketing, inzwischen ein fester Teil des Online-Marketing-Mix. Man kann gar sagen, dass die Suchmaschinenoptimierung zu einer eigenständigen Marketingdisziplin gereift ist, welche neben einer fundierten Umsetzung auch einer stringenten Strategieformulierung bedarf. Hierbei helfen professionelle Agenturen zur speziellen Suchmaschinenoptimierung in Göppingen. Das Internet wächst nach wie vor und ist seit Mitte der neunziger Jahre unaufhaltsam gewachsen. Techniken zum schnellen Auffinden relevanter Informationen sind daher sehr wichtig. Unternehmen und Dienstleister, zum Beispiel in Göppingen, wollen zudem von ihren Stakeholdern schnell gefunden werden. Hierbei wiederum unterstützt die Suchmaschinenoptimierung in Göppingen auf profunde Weise. Im Grunde konzentriert sich die Suchmaschinenoptimierung fast ausschließlich auf Google, da diese Suchmaschine deutlich über 90 Prozent Marktanteil in Deutschland aufweist, gefolgt von anderen Suchmaschinen, wie vor allem Yahoo und Bing. Im Gegensatz zum Keyword-Advertising (auch "SEA" = Search Engine Advertising) kostet Suchmaschinenoptimierung in Göppingen weniger und ist auf die langfristige Auffindbarkeit der unterstützten Webangebote ausgelegt.

2. Der Nutzen von Suchmaschinenoptimierung in Göppingen

Man muss es sich so vorstellen, dass Webseiten von Unternehmen längst nicht mehr nur die digitalen Visitenkarten sind. Vielmehr entscheiden potenzielle Kunden, ob sie kaufen oder die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, oft bereits beim ersten "Betreten" der Website oder des Online-Shops. Mit anderen Worten: Der digitale Auftritt eines Unternehmens ist heute wichtiger denn je und diese Bedeutung hat in den vergangenen 10 bis 20 Jahren deutlich zugenommen. Was heute dazu noch essenziell ist: Die Website muss erst einmal gefunden werden, wenn potenzielle Kunden auf der Suche nach einem bestimmten Angebot sind, wie beispielsweise nach "Handwerker in Göppingen" oder "Online-Marketing in Göppingen". Hinsichtlich des letzten Aspekts der Auffindbarkeit bzw. des Rankings kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel, welche - auf professionelle und effektive Weise betrieben - dafür sorgt, dass die Website und Landingpages im Dickicht des WWW auf den Google-Ergebnisseiten bzw. im Google-Ranking an obersten Positionen erscheinen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung in Göppingen beinhaltet viele Vorteile, wie vor allem: Erhöhung der Besucheranzahl auf der Webseite, Steigerung der Einnahmen und Verbesserung der Markenbekanntheit.

3. Tipps zur Suchmaschinenoptimierung

Nachstehend sollen Tipps und Hinweise von Ihrer Suchmaschinenoptimierung in Göppingen gegeben werden. Mit diesen Tipps erhalten Sie des Weiteren Input dazu, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und was diese heute ausmacht.

- Tipp Nr. 1: Einzelne Seiten (Landingpages) sind wichtig
Es ist wichtig zu wissen, dass Google bei seinem Ranking einzelne Seiten bewertet und nicht ganze Internetauftritte. Es wird in dieser Weise jede einzelne Seite von dem Google-Algorithmus nach den ganz individuellen Google-Kriterien bewertet, wodurch es sehr wichtig ist, dass jede Seite in sich geschlossen ist mitsamt eigenem Titel, einzigartigem Inhalt und einer individuellen Meta-Beschreibung.

- Tipp Nr. 2: Top-Inhalte und Nutzen
Mittlerweile ist bekannt, dass Google mit seinem Algorithmus auch Nutzenwerte und damit den Nutzen einer Website bzw. Landingpage bewertet. Daher heißt es, einzigartige und starke Inhalte zu schaffen, die dem User einen klaren Mehrwert bieten. Daneben muss der Titel der Seite eindeutig sein, zum nachstehenden Inhalt passen und anziehend sein.

- Tipp Nr. 3: Ein Keyword je Seite reicht
Eine einfache Regel: Pro Seite sollte auf die Optimierung vor allem nur eines Keywords gesetzt werden (bzw. auf eine bestimmte Keyword-Kombination). So zum Beispiel auf: "Tasche günstig kaufen" oder "Elektriker Göppingen". Ihre Suchmaschinenoptimierung in Göppingen erarbeitet die richtigen Keywords und Titel Ihrer Webseiten und Landingpages.

- Tipp Nr. 4: Qualität der Links essenziell
Wichtiger noch als die Anzahl der Links (welche jedoch auch nicht unerheblich ist, jedoch sensibel gehandhabt werden sollte), ist die Linkqualität. Verlinkte Inhalte sollten auf organische Weise zueinander passen und die verlinkte Seite sollte selbst einigermaßen populär und gut gerankt sein.

Die Investition in eine zielorientierte und sehr gute Suchmaschinenoptimierung lohnt sich, denn diese SEO-Investitionen amortisieren sich relativ schnell in punkto User- und Besucherzahlen sowie Käufer/Kunden. Neben den genannten Tipps existieren noch vielzählige Stellschrauben bei der Suchmaschinenoptimierung, welche Profis wie die Suchmaschinenoptimierung in Göppingen schnell und effektiv umsetzen.

4. Was ist zu beachten bei Suchmaschinenoptimierung ?

Grundsätzlich ist bei der Suchmaschinenoptimierung zu beachten, dass nicht "überoptimiert" wird. Mit anderen Worten: Bestimmte Keywords, die für das Unternehmen und dessen Auffindbarkeit bei Google wichtig sind, dürfen nicht zu häufig bzw. inflationär innerhalb der Inhalte verwendet werden, da dieses Verhalten von Google schnell in der Weise abgestraft wird, dass die Landingpage nicht mehr auf den Ergebnisseiten der Suchmaschine gerankt wird, sprich nicht mehr vorhanden ist. Gleiches gilt für so genannte Linkfarmen, das heißt für deutlich zu viele Links, welche auf eine Website oder Landingpage führen, um diese so in den Rankings gezielt nach oben zu puschen. Seit den Google-Updates namens Panda, Penguin und Hummingbird ist dieses sehr einfach gedachte und offensive Verfahren der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr möglich. Es gilt heutzutage somit, zwar gezielt aber sehr bedacht und auf höchst professionelle Weise Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, so wie dies beispielsweise Ihre Suchmaschinenoptimierung in Göppingen offeriert.

5. Dauer & Kosten der Suchmaschinenoptimierung in Göppingen

Einer der größten Vorteile der Suchmaschinenoptimierung in Göppingen ist, dass sie ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis aufweist. Suchmaschinenmarketing bzw. Keyword-Advertising ist auf Dauer deutlich teurer als die Suchmaschinenoptimierung in Göppingen. Die Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO wird von Profis durchgeführt, wie der Suchmaschinenoptimierung in Göppingen, und verspricht damit hohe Nutzenaspekte, wie etwa deutlich höhere Besucherzahlen und Einnahmen. Gerade für Unternehmen oder auch speziell Online-Shops, die noch keine Erfahrung mit der SEO gemacht haben, lohnt sich das relativ geringe Investment, da sie sich damit im Web erstmalig richtig etablieren und bekannt machen. Junge Unternehmen verfügen meist auch nicht über die finanzielle Grundlage, um ausschließlich mit SEA bzw. Keyword- Advertising auf sich aufmerksam zu machen. Die Suchmaschinenoptimierung in Göppingen stellt demzufolge eine effiziente Methode dar, um das eigene Unternehmen sowie die Produkte und Dienstleistungen effektiv ins Gespräch bei den anvisierten Zielgruppen zu bringen.
Die Suchmaschinenoptimierung in Göppingen setzt zunächst an den SEO-Grundarbeiten an der Webseite und sodann an allen bereits bestehenden Inhalten des Unternehmens im World Wide Web an - sprich an Unternehmenswebsite, Landing Pages, Blog-Artikel, Social Media etc. Hier geht es beispielsweise darum, Keywords herauszuarbeiten, Content zu verändern und zu erzeugen sowie effektiv Links zwischen den Inhalten zu generieren. Es geht vor allem darum, Inhalte in Anlehnung an den Google Algorithmus zu optimieren sowie technische Features auf der Website umzugestalten. Anschließend wird in der Regel eine Strategie entwickelt, wie langfristig die Auffindbarkeit im WWW gesteigert werden kann. Die ersten grundlegenden Arbeiten sind von der Suchmaschinenoptimierung in Göppingen in relativ kurzer Zeit erledigt, wie zum Beispiel innerhalb von ein bis zwei Wochen. Bis sich dann die Wirkung innerhalb der Google-Suchmaschine zeigt, vergehen in der Regel einige Wochen bis zu maximal zwei bis drei Monaten. Daher sollte frühzeitig mit der Suchmaschinenoptimierung begonnen werden. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Suchmaschinenoptimierung in Göppingen kann ebenfalls anvisiert werden, um dauerhaft Top-Rankings und eine sehr gute Auffindbarkeit zu gewährleisten. Es wird betreff der Erstarbeiten grundsätzlich nach Stunden (oder nach Sichtung des Arbeitsaufwands mit einem Pauschalhonorar) abgerechnet. Für die kontinuierliche Zusammenarbeit kommt in der Regel eine monatliche Pauschale zur Anwendung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Verbesserte Relevanz
Mehr Besucher
Mehr Kunden
Mehr Umsatz

 

Diese Kunden schenken uns ihr Vertrauen

Was Kunden über uns sagen

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Alexander Flach
Geschäftsführer
 
  Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr