SEO / Suchmaschinenoptimierung in Nördlingen

Wir bringen Sie auf Seite 1 bei Google!

SEO / Suchmaschinenoptimierung Nördlingen

Suchmaschinenoptimierung bring mehr Umsatz und Erfolg

Eine eigene Internetseite hat fast jeder Unternehmer. Allerdings tragen diese oft nur sehr wenig zum Erfolg des Betriebs bei. Das liegt in erster Linie daran, dass nur eine geringe Anzahl Besucher auf die Seite kommen. Damit eine Webpräsenz unter unzähligen ähnlichen Seiten gefunden wird, muss der Unternehmer oder eine beauftragte Agentur SEO in Nördlingen betreiben. SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und bezeichnet Maßnahmen die dazu dienen, die Internetseite auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen zu bringen. SEO in Nördlingen beginnt schon mit Seitenerstellung. Um aber einen vorderen Platz bei den Suchmaschinen zu erobern ist es notwendig, dass der Unternehmer regelmäßig geeignete Maßnahmen durchführt.

Was genau ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO in Nördlingen lässt sich in zwei Bereich gliedern: Einmal die sogenannte Onpage Optimierung. Diese setzt schon bei der Seitenerstellung ein. Dabei ist es wichtig, bestimmte Keywords in einer Dichte von etwa einem Prozent auf der Seite unterzubringen. Bei der Ermittlung der Keywords für SEO in Nördlingen muss sich der Firmeninhaber in seine Kunden hineinversetzen. Es handelt sich dabei um die Wörter, die der potentielle Käufer bei Google oder einer anderen Suchmaschine eingibt um das Produkt oder die Dienstleistung des Seitenbetreibers zu finden. Dieser Teil gehört in die Hand eines Fachmanns, denn ein Fehler kann fatale Folgen haben. Wer zum Beispiel ein Keyword mit einer großen Anzahl von Konkurrenten wählt, wird es kaum schaffen, damit ganz nach vorne zu kommen. Besser ist es sich ein wenig von den Mitbewerbern abzugrenzen und sich eine Nische zu schaffen. Wer ein Buch über Joggen geschrieben hat und es jetzt über das Internet verkaufen will, hat mit dem Keyword "Joggen" schlechte Chancen. Wer ein Buch mit dem Titel "Joggen für Senioren" herausbringt, grenzt die Käufer ein. Bei SEO in Nördlingen hat der Webseitenbetreiber gute Chancen mit einem Keyword mit weniger Konkurrenz ganz weit nach vorne zu kommen. Eine große Hilfe ist es, wenn der Unternehmer sein Suchvolumen kennt. Der Google Keywordplaner gibt darüber Auskunft. Das Tool ist eigentlich für Kunden von Google Adwords gedacht, doch SEOs können es auch benutzen. Ein Suchvolumen von 10000 oder 20000 Besucher ist für eine SEO Optimierung ein anzustrebender Wert. Daneben gibt es noch die Offpage Optimierung. Ganz besonders wichtig ist der Linkaufbau. Dieser muss natürlich erfolgen und keinesfalls durch gekaufte Links. Auch selbst gesetzte Verweise in Artikelverzeichnisse und Webkataloge sind nicht gerne gesehen. Am besten ist es, wenn die Links ganz von selbst auf die Seite gesetzt werden. Social Media wird auch bei SEO in Nördlingen immer wichtiger.

So funktioniert SEO

Bei der Seitenerstellung ist bei SEO in Nördlingen zunächst einmal wichtig, dass die Keywords in der richtigen Dichte auf der Seite erscheinen. Wie oben schon erwähnt ist etwa ein Prozent optimal. Allerdings gehen die Meinungen der Fachleute hier ein auseinander. Es sollten auf einer Seite nicht zu viele unterschiedliche Keywords auftauchen. Besser ist es für ein oder zwei Keywords jeweils eine eigene Seite zu erstellen. Das machte zwar viel Arbeit, die sich aber lohnt, da so mehr Besucher auf die Seite kommen. Wichtig sind außerdem noch die Meta Tags, ein Meta Title und eine Meta Description Mit den Tags teilt der Optimierer der Suchmaschine mit, um welche Keywords es auf der Seite geht. Die Überschrift und die Beschreibung erscheinen später auf den Google Ergebnislisten.
Bei Bildern sind die Tags ganz besonders wichtig. Google sucht nach Texten, nicht nach Bildern. So werden Bilder erst durch einen zusätzlichen Tag, der den Inhalt des Bildes widerspiegelt, gefunden.

Die Onpage Optimierung ist ein Prozess, der immer weitergeht. Google und die Kunden lieben neue Inhalte. Um den Besucherstrom aufrecht zu erhalten ist es bei SEO in Nördlingen wichtig, ständig neue Texte zu schreiben.
Gute und inhaltsreiche Texte bringen andere Webseitenbetreiber dazu, auf die eigene Seite zu verlinken. Links sind für die Offpage Optimierung ein wichtiger Punkt. Solche Backlinks sind nicht alltäglich und nur durch wirklich gute Inhalte möglich. Eine andere Möglichkeit um an die begehrten Links zu kommen sind Gastbeiträge bei anderen Thematisch gleichen oder ähnlichen Seiten. Ein Artikel zum Thema der eigenen Seite auf einem Blog, der sich mit ganz anderen Themen beschäftigt, bringt gar nichts.
Eine zunehmende Bedeutung auch für SEO in Nördlingen gewinnen Soziale Netzwerke. Mit diesen kann der Unternehmer Geschäftsbeziehungen pflegen und neue Kunden gewinnen. Ein Plus bei Google plus oder ein Like bei Facebook wirken sich auch auf das Ranking positiv aus. Ganz besonders gilt das für Google plus, da ja die wichtigste Suchmaschine nach wie vor Google ist.

Folgende Punkt sind bei der Suchmaschinenoptimierung zu beachten

Zunächst einmal die oben schon erwähnte Keyworddichte. Diese darf nicht zu gering sein, sonst wird die Seite nicht gefunden. Wenn aber bei SEO in Nördlingen in fast jedem Satz das Keyword vorkommt, ist das für Google Keywordspam und ein Grund, die Seite auf die hinteren Plätze zu verbannen. Auf gar keinen Fall darf auf der Seite kopierter Text auftauchen. Es macht viel Arbeit für jedes Keyword eine eigene Seite mit einem eigenen Text zu gestalten. Daran führt aber kein Weg vorbei, denn kopierter Text ist ein Grund für Google die Seite vom Index zu streichen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Auswahl des Keywords. Bei einem zu hohen Suchvolumen hat der Webseitenbetreiber kaum eine Chance, eine der vordersten Plätze zu erreichen.
Wer es zu eilig hat, der gefährdet womöglich den Erfolg seiner Seite. Natürlich will jeder seine Ziele sehr schnell erreichen, doch wenn Linkbuilding durch SEO in Nördlingen zu schnell erfolgt, dann passiert es leicht, dass Google die Seite abstraft.

Wie viel Zeit benötigt SEO?

Bei der Zeitangabe können keine verlässlichen Angaben gemacht werden Eine Seriöse Agentur für SEO in Nördlingen wird niemals ein Versprechen machen, wie "in zwei Wochen sind sie unter den ersten drei Suchergebnissen". Die benötigte Zeit hängt davon ab, wie alt die Internetseite ist. Eine ältere Seite wird schneller gefunden als eine Seite, die erst erstellt wurde.
Zu beachten sind ferner die Mitbewerber. Einen vorderen Platz bei Google möchten alle haben und so sind die Seiten auch entsprechend aktiv. Wer längere Zeit nicht an der Seite arbeitet, fällt sehr schnell zurück. Für ein erfolgreiches SEO in Nördlingen muss der Webseitenbetreiber auf jeden Fall mit mehreren Monaten rechnen.

Fazit

Suchmaschinenoptimierung ist ein günstiger Weg um Besucher über Google und andere Suchmaschinen zu bekommen. Vor allem in der Anfangsphase gehört diese in die Hand eines Fachmannes, denn nur so stellt sich möglichst schnell der Erfolg ein. Wichtig ist, dass die Maßnahmen ständig durchgeführt werden. Zwar kann der Seitenbetreiber SEO in Nördlingen durchaus für ein oder zwei Wochen aussetzen, doch wenn er längere Zeit die Seite vernachlässigt, fällt er unweigerlich zurück.
Für den Unternehmer lohnt es sich, sich mit dem Thema SEO in Nördlingen auseinander zu setzen. Ein vorderer Platz bei Google kann für den Unternehmer einen großen Zuwachs an Gewinn bedeuten.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Verbesserte Relevanz
Mehr Besucher
Mehr Kunden
Mehr Umsatz

 

Diese Kunden schenken uns ihr Vertrauen

Was Kunden über uns sagen

Ihr Ansprechpartner in Nördlingen

Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Alexander Flach
Geschäftsführer
 
  Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr