SEO / Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall

Wir bringen Sie auf Seite 1 bei Google!

SEO / Suchmaschinenoptimierung Schwäbisch Hall

Höhere Umsätze durch Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall

Viele Unternehmer denken, der Erfolg käme alleine mit einer guten Internetseite. In vielen Fällen weicht aber dem Enthusiasmus bald Ernüchterung, wenn sie feststellen, dass die Besucher ausbleiben. Durch Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall kann der Selbständige die vorderen Plätze der Suchmaschinen erreichen, ohne dass er für jeden Besucher bezahlen muss. Wer sich dafür interessiert, beauftragt besser eine gute Agentur, denn die Arbeiten für Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch sehr komplex.

Was bringt Suchmaschinenoptimierung ?

Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall bringt für den Unternehmer in erster Linie Besucher. Mehr Menschen auf der Internetseite bedeuten höhere Umsätze, was sich bald auch im Gewinn niederschlägt. Diese Besucher kommen über die gängigen Suchmaschinen, denn wie der Name Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall impliziert, ist das Ziel die vorderen Plätze bei Google und Co zu erreichen. Ein vorderer Platz hat auch noch einen zweiten Nebeneffekt. Viele Kunden haben großes Vertrauen in die Aussage der Suchmaschinen und betrachten die vorderen Seiten als hochwertiger. Somit steigert Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall so ganz nebenbei die Reputation der Firma.

Wie geht eine Agentur bei der Suchmaschinenoptimierung vor ?

Bevor der Kunde einen Auftrag erteilt, sollte er sich gründlich über die einzelnen Maßnahmen informieren. Agenturen für Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall, die dem Kunden versprechen, dass sie garantiert innerhalb von wenigen Wochen die ersten Plätze erreichen, arbeiten meist nicht sonderlich seriös. Eine Garantie kann nämlich keine Firma geben. Sie kann nur nach den neuesten Erkenntnissen die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall betreiben. In den meisten Fällen stellt sich der Erfolg ein, eine Garantie für eine bestimmte Platzierung kann keine Agentur geben. Zunächst erfolgt in den meisten Fällen ein umfangreiches Vorgespräch. Dabei ist es wichtig, dass die verantwortlichen Mitarbeiter für die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall möglichst viel über die Firma erfahren. Das Ziel ist es, passende Keywords zu finden. Dabei handelt es sich um Begriffe, die der Interessent mit großer Wahrscheinlichkeit bei Google oder anderen Suchmaschinen eingibt. Passende Keywords sind meist schnell gefunden, doch sie müssen auch eine gewisse Relevanz haben. Ein Begriff, nach dem niemand sucht, bringt dem Unternehmer keine Kunden. Auf der anderen Seite ist ein Begriff mit einem Suchvolumen von mehreren hunderttausend Surfern im Monat auch nicht sinnvoll. Bei diesem Begriff ist die Konkurrenz sehr groß, so dass es schwierig bis fast unmöglich ist mit dem Budget eines mittelständischen Unternehmens die vorderen Plätze in den Suchergebnislisten zu erreichen. Eine gute Hilfestellung bietet der Keywordplaner von Google. Dieses Tool ist eigentlich für die Nutzer von Google Adwords gedacht, kann aber auch von jedem anderen Interessierten genutzt werden.
Wenn die passenden Keywörter gefunden sind, müssen Sie auf der Internetseite eingebaut werden. Dabei ist bei der Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall die richtige Dichte wichtig. Bei diesem Punkt sind sich die SEOs uneinig, wie hoch die Dichte sein muss. Google gibt darüber ebenfalls keine verlässliche Auskunft. Die meisten Fachleute empfehlen eine Dichte von einem Prozent. Wenn es sich um mehrere Keywords handelt, ist es günstig, wenn die Fachleute mehrere Seiten erstellen. Dieses oben beschriebene Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall nennen SEOs Onpage Optimierung, da die Veränderungen auf der Seite selbst durchgeführt werden. Dem gegenüber steht die Offpage Optimierung. Bei diesen Maßnahmen erfolgt die Optimierung außerhalb der Seite. Viele Unternehmer wissen nicht, dass auch andere Seiten einen Einfluss auf das Ranking haben. Ganz besonders sind die Links, die von thematisch relevanten Seiten auf die eigene Seite gesetzt werden. Um an die begehrten Backlinks zu kommen, haben Heere von Agenturmitarbeitern in Artikelverzeichnissen oder Webkatalogen Texte mit Links eingestellt. Das hat auch eine Zeit lang gut geklappt, doch mittlerweile weiß Google über diese Praktiken gut Bescheid. Dieses Vorgehen ist nicht mehr zeitgemäß und führt nur zu einem geringen Erfolg. Die hochwertigsten Backlinks kommen freiwillig von anderen Internetseiten. Das tut der Webmaster aber nur, wenn die Seite wirklich wichtige Informationen enthält. Für die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall ist es also entscheidend, hochwertige Texte zu erstellen. Eine wichtige Quelle für Backlinks sind auch Gastartikel. Viele Webmaster geben dem Unternehmer Gelegenheit, Texte zu schreiben. Natürlich darf es sich dabei nicht um einen direkten Konkurrenten handeln, denn dieser wird kaum einem Link zustimmen, mit dem er Kunden an ein vergleichbares Unternehmen verliert. Der Handel mit gekauften Backlinks floriert zwar nach wie vor, trotzdem sollte diese Möglichkeit des Linkbuildings nur mit Vorsichtig genutzt werden. Wenn Google einen Verdacht schöpft, dann straft die Suchmaschine die Seite ab und sie landet in den Ergebnislisten sehr weit hinten. Für die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall ist außerdem die Aktivität in sozialen Netzwerken wichtig. Natürlich spielt Google plus eine ganz besondere Rolle, aber auch Likes bei Facebook beeinflussen die Suchmaschinenoptimierung.

Auf welche Punkte muss bei der Suchmaschinenoptimierung besonders geachtet werden ?

Wie oben schon erwähnt, dürfen die Keywords nicht in einer zu starken Dichte vorkommen. Daneben passiert es immer wieder, dass zu viele verschiedene Keywords auf der Seite stehen. Wenn viele passende Schlüsselwörter vorhanden sind, ist es besser, mehrere Einzelseiten zu erstellen. Auf diesen geht es dann schwerpunktmäßig um ein Keyword. Diese Seiten dürfen zwar thematisch ähnlich sein, müssen sich aber in der Lesart unterscheiden. Dies führt direkt zum nächsten Punkt. Auf gar keinen Fall darf durch die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall doppelter Content auf der Internetseite stehen. Einen Text von der eigenen oder fremden Webseite zu kopieren kann den Webmaster weit zurückwerfen und muss unbedingt vermieden werden. Nachteilig ist ein zu schneller Linkaufbau. Viele Webmaster wollen schnell Erfolge sehen, was manche Suchmaschinenoptimierer dazu verleitet, sich Links zu kaufen oder Links in Artikelverzeichnissen einzustellen. Wenn Google einen Verdacht schöpft, dann folgt die Abstrafung auf dem Fuß. In diesem Fall befindet sich die Seite weit hinten und auch noch so gute Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall holt sie wieder nach vorne.

Wie viel Zeit muss der Kunde für die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall einplanen ?

Keine seriöse Agentur wird eine bestimmte Zeitangabe machen. Bis zu den ersten Erfolgen vergehen meist ein paar Wochen. Danach schiebt sich die Seite immer weiter nach vorne, bis sie schließlich eine gute Position erreicht. Wer sich nun auf den erreichten Plätzen ausruht, wird sehr schnell wieder zurückfallen. Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall ist eine Aufgabe, welche der Unternehmer oder die Agentur regelmäßig durchführen muss.

Welche Kosten kommen auf den Kunden zu ?

Die Kosten richten sich nach dem Aufwand, den die Agentur für die Suchmaschinenoptimierung betreibt. Eine exakte Angabe der Kosten ist nicht möglich, da jede Agentur eine andere Preispolitik betreibt. Vor allem am Anfang muss der Interessent mit höheren Kosten für die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall rechnen, weil der Aufwand größer ist, um eine Internetseite bekannt zu machen. Wenn eine gute Platzierung erreicht wurde, können die Maßnahmen zwar reduziert werden, ganz aufhören dürfen sie aber nicht. Wenn ein Mitarbeiter Zeit hat, kann er diese Aufgabe übernehmen, allerdings muss er vorher durch die Agentur gut geschult werden.

Fazit

Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall gliedert sich in die Onpage und in die Offpage Optimierung. Beide Maßnahmen erfordern einen hohen Sachverstand und sollten von erfahrenen Kräften durchgeführt werden. Falls die Suchmaschinenoptimierung zu schnell erfolgt oder doppelter Content auf den Seiten auftritt, kommt es häufig zu einer Abstrafung durch Google. Dadurch rutscht die Seite in den Ergebnislisten weit zurück und kann sich kaum erholen In diesem Fall ist die bislang geleistete Arbeit verloren. Wenn die Agentur die Suchmaschinenoptimierung in Schwäbisch Hall gewissenhaft durchführt, erreicht der Unternehmer mit seiner Seite bald einen guten Platz und kann sich über höhere Umsätze freuen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Verbesserte Relevanz
Mehr Besucher
Mehr Kunden
Mehr Umsatz

 

Diese Kunden schenken uns ihr Vertrauen

Was Kunden über uns sagen

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Geschäftsführer WEBAUFSTIEG
Alexander Flach
Geschäftsführer
 
  Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr